15.01.2024

JETZT ANMELDEN!

Auch im 2. Schulhalbjahr 2023/2024 bieten wir über unsere moodlebasierte Lernplattform für hessische Lehrkräfte kostenlose Fortbildungen zu den Kompetenzfeststellungen KomPo7 und KomPoG an.

Wählen Sie aus folgenden KomPo-Kursen:

Kurssuche und Anmeldungen sind direkt nach [Selbst-] Registrierung über die Lernplattform möglich. Diese erreichen Sie über folgenden Link: https://kompo.lms-plattform.de/

Nähere Informationen zu den einzelnen Schulungsformaten finden Sie zu KomPoG HIER und zu KomPo7 HIER.

Unsere akkreditierten Verfahrensschulungen umfassen einen Mix aus Selbstlern- und Online-Präsenzphasen. Materialien für die Selbstlernphasen werden Ihnen ebenso wie die Links für die Online-Präsenzphasen über die Plattform zur Verfügung gestellt. Während der Online-Präsenzphasen werden Sie begleitet von unseren erfahrenen KomPo-Kursleiterinnen und Kursleitern.

Bei Fragen zu unseren Kursen oder zur Vereinbarung von individuellen Inhouse-Schulungen [Schulungen für Schulen] wenden Sie sich bitte an unsere KomPo7-Ansprechpersonen.

Zudem möchten wir Sie auf unsere kurzweiligen Online-Infoveranstaltungen zur Vorstellung des KomPoG-Verfahrens aufmerksam machen. Hier geben wir Ihnen im Rahmen von eineinhalb Stunden einen Überblick über die Kompetenzfeststellung für den gymnasialen Bildungszweig. Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung fniden Sie HIER.