14.02.2023

KomPo7 | Unterstützung in 2023

Liebe Schulleitungen, BO-Koordinationen und Lehrkräfte,

mit Beginn des neuen Schulhalbjahres 2022/2023 geben wir Ihnen einen Überblick über die Kompetenzfeststellung KomPo7 sowie die damit verbundenen Unterstützungsleistungen.

Ob an der Schule oder im Distanzunterricht – KomPo7 richtet sich an Schulen mit den Bildungsgängen Haupt- und Realschule sowie Förderschulen mit dem Schwerpunkt Lernen. Aufgrund der vielseitigen Umsetzungsmöglichkeiten haben bereits viele hessische Schulen das digitale KomPo7-Verfahren eingeführt und als ein festes Angebot im Rahmen der Beruflichen Orientierung etabliert.

Wenn auch Ihre Schule von den vorbereitenden Lehrkräftefortbildungen und/oder kostenlosen Unterstützungsleistungen profitieren möchte, so ist dies noch bis einschließlich 31.12.2023 möglich.

Einen Überblick über die Unterstützungsleistungen, die Sie bei uns abrufen können, finden Sie unten im Download.

Begleitend zur schulischen Umsetzung des KomPo7-Verfahrens bieten wir zudem kurzweilige Online-Veranstaltungen an. An mehreren Terminen geben wir einen Überblick über gängige KomPo7-Umsetzungsmodelle und Schulen, die die Kompetenzfeststellung verankert haben, berichten aus der schulischen Praxis. Klicken Sie hier für Termine und Anmeldungen.

Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Schulhalbjahr und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Ihr KomPo-Team